Ostergrillen 2015

Dass sich die Mitglieder des GZV Leopoldshöhe am 2. Osterfeiertag treffen, hat eine lange Tradition, die bekanntermaßen mit dem „Ostereiersuchen“ begann und inzwischen in ein „Ostergrillen“ umfunktioniert ist.

Unser Ostergrillen wurde ja im Jahr 2013 von Dirk Beermann ins Leben gerufen, und seither treffen wir uns bei Ulla und Dirk Beermann. Horst Koppmann lässt es sich nicht nehmen, für uns die Würstchen zu grillen, die Vereinsfrauen bringen selbst gemachte Salate mit. Während sich die Männer um den Grill versammeln, machen es sich die Frauen im Wintergarten gemütlich und Alle lassen es sich gut schmecken.

Neben allgemeinen Themen sowie Gesprächen zur Zucht war in diesem Jahr unser kommender Vereinsausflug Thema, der uns im Mai zum Spargelhof Winkelmann führen wird. Die Fahrt dorthin hat sich Dirk Beermann überlegt, der uns natürlich auch in diesem Jahr wieder als Busfahrer zur Verfügung stehen wird. Wir sind schon jetzt sehr gespannt auf diesen Tag.

Zum Abschluss des (verlängerten) Vormittages haben wir dann selbstgebackenen Kuchen gegessen und Ulla Beermanns leckeren Kaffee getrunken.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei Ulla und Dirk ganz herzlich für die freundliche Aufnahme bedanken und dafür, dass Ulla und Dirk sich auch in diesem Jahr wieder die Mühe gemacht haben, uns einen schönen und gemütlichen Abschluss des 2. Osterfeiertages zu bereiten (und: Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr ……) !