Müllsammelaktion 2015

 

Auch in diesem Jahr nahmen wieder Mitglieder des GZV Leopoldshöhe an der Müllsammelaktion der Gemeinde Leopoldshöhe teil.

Wir 10 Unentwegten trotzten am 21. März dem trüben und nasskalten Wetter und machten uns voller Tatendrang zunächst auf in Richtung Heipker Wald. Dort mussten wir wenig Müll aufsammeln, fanden dafür aber sogar „Sperrgut“ vor.

Anschließend ging es weiter zur Katzenstraße. Hier gab es einiges mehr zu tun. Plastik in jeder Form, Flaschen, Dosen, alles war über die gesamte Strecke „entsorgt“ worden.

Allmählich wurde das Wetter freundlicher und so machten wir einen kleinen Abstecher in Richtung Gut Hovedissen. Als dann noch Kraniche über uns hinweg zogen, waren wir uns einig, dass der Frühling nicht mehr weit sein kann. Gut, dass jetzt in „Mutter Natur“ aufgeräumt ist. Wir wollen hoffen, dass sich unsere Mühe gelohnt hat und nicht so schnell neuer Müll entsorgt wird.

Abschließend trafen wir uns mit all den anderen fleißigen Sammlerinnen und Sammlern in der Feuerwache Leopoldshöhe, um die Müllsammelaktion bei Würstchen, Brot, Kartoffelsalat und Getränken ausklingen zu lassen. Als Vertreter der Gemeinde bedankte sich Andreas Glatthor, Leiter des Bauhofs, bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, namentlich auch bei Arnold Schmidtpott, stellvertretend für den Geflügelzuchtverein! Er sagte, dass es zwar für Alle selbstverständlich sei, die Aktion zu unterstützen, dies in seinen Augen aber keinesfalls als Selbstverständlichkeit anzusehen ist.